Gravière du Fort 2022

Gravière du Fort 2022, STC-Nautilus Neustadt e.V. war mal wieder da.

In 2 Tagen wurden bei 4 Tauchgängen Prüfungen abgelegt und Lusttauchgänge unternommen.

Ob Tiefe (40m), Flugzeugwrack oder Fische es war für jeden was dabei.

Die Sichtweite von 20m hatten wir dieses Mal nicht. Durch das warme Wasser von 24° bilden sich in den oberen 10m vermehrt Algen die die Sichtweite auf teilweise 6m beschränkte.

Selbst die Muschelbänke sind mit Algen zugewachsen. Mehrmals konnte ich den Stör beobachten, wenn er beim fressen sich mit der spitzen Schnauze in den Algen verfing. Kann man nur hoffen das die Muscheln unter dem Algenteppich überleben, denn ohne deren Wasserfilter sieht es für den See in Zukunft trübe aus.

Im Abschluss Gratulieren wir zur erfolgreich abgeschlossenen VDST/CMAS-Prüfung:

Jessica 2* ; Jürgen 2* ; Marco 2* ; Marusha 2* ; Petra 2* ; Sven 3*

Graviere du Fort Juli 2022

Videos zu Gravière du Fort 2022 auch auf unserer YouTube Seite.

Mehr zu Gravière du Fort

Bis demnächst

Uwe

Teile mit Freunden

Eine Antwort auf „Gravière du Fort 2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner