Brechtsee Oktober 2022

Karpfen_Brechtsee

Brechtsee Ende Oktober 2022. Die Wassertemperatur war über den ganzen Oktober in den oberen 10m bei 16°. Die Zweite Brut konnte sich gut entwickeln und dementsprechend sind jetzt richtig große Fischschwärme von Streifenbarsch und Rotaugen zu sehen. Auch die Hechte, Karpfen und Aal sind noch aktiv. Speziell die großen Hechte sieht man in der Nähe der Fischschwärme im Kraut auf Beute lauern. Die Süßwassermilbe ist wie die Süßwasserqualle ein Indikator für die Gewässergüte. Die Grundel hat sich auf der Froschfigur einen Logenplatz ergattert und hat alles im Blick.

Bis demnächst

Uwe

Teile mit Freunden

Port Ghalip Nov/Dez 2021

Port Ghalip 2021

Horst und Johannes waren Nov/Dez 2021 in Port Ghalip im Hotel Three Corners Fayrouz. In der Zeit haben sie die Highlights des Roten Meer gesehen und gefilmt. Weißspitzen Hochseehai Longimanus, Seekuh Dugong, Grüne Meeresschildkröten Chelonia mydas.

Zum Appetit anregen für den kommenden Herbsturlaub ein Kurzvideo davon.

Bis demnächst

Uwe

Teile mit Freunden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner