Alter Aal im Binsfeld

Am Tipi gefilmter Aal

Der Aal ernährt sich hauptsächlich von Insektenlarven, Kleinkrebsen und Würmer. Der hier gefilmte wird jetzt schon seit Wochen am Tipi im Binsfeld-Nord gesehen, wie er sich an den Dreikantmuscheln sattfrisst. Mit einer Länge von 70 bis 80cm ist er ausgewachsen und hat ein Gewicht von ~ 3,5kg. Die Linse der Unterwasserkamera interessieren ihn, vielleicht sieht er sein Spiegelbild. Dieses Monster scheint ihn aber so zu erschrecken, dass er schnell den Rückzug in tiefere Gewässer vornimmt und dort in den Spalten nach weiterer Beute sucht.

Alter Aal am Tipi
Alter Aal am Tipi

Bilder dazu in der Galerie von Peter

Übrigens, der Europäische Aal ist vom Aussterben bedroht, darf aber immer noch geangelt werden. Also lasst euch Zeit, wenn ihr einen seht, es könnte der letzte sein.

Auch dieses mal haben wir keinen Wels gesehen, aber viele Hechte, Fischschwärme und Karpfen. Wassertemperatur bei 24°. Sichtweite wird immer schlechter, maximal 6m.

Weitere Videos auf unserer YouTube Seite

Bis demnächst

Uwe

Teile mit Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner