La Gravière du Fort

Gravière du Fort Teil 1

Am Sonntag waren Ulrike, Ria, Jan und ich in Holtzheim bei Straßburg. Hier liegt ein einmaliges Taucherzentrum. 2009 haben sich 5 französische Tauchvereine zusammengeschlossen und eine Kalkschiefer-Grube gekauft. Der mit Wasser vollgelaufene Trichter ist jetzt der See „Gravière du Fort“. Maximaltiefe 40m bei Sichtweiten von 10 bis 15m. Der Uferbereich ist in den 10 Jahren schön bewachsen mit Wasserfeder, Hornkraut und einige Seerosenfelder. Fische sind noch nicht in den Mengen wie im Marxweiher vorhanden, wir haben aber einen Stör, eine großen Hecht (siehe Bilder), Sonnenbarsche und Streifenbarsche gesehen. Das ganze Gelände ist von Tauchern nur für Taucher errichtet. Baden verboten, Privatgelände. Wir haben für den STC-Nautilus eine Nutzungsberechtigung von den Eigentümern erhalten.

Gravière du Fort 11
Zur Bildergalerie Bild anklicken

Bis demnächst

Uwe

Teile mit Freunden

Eine Antwort auf „La Gravière du Fort“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner